Mein Angebot

Ich bin Experte, wenn es um das Thema gesundes Stressmanagement geht. Sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen finden bei mir Hebel für eine gesunde, zufriedene und leistungsstarke Zukunft.

Für Unternehmen

Die Anforderungen im Arbeitsalltag werden immer komplexer. Mitarbeiter sind mit Störquellen konfrontiert, die es vor 10 Jahren noch nicht gegeben hat. Die Welt ist schneller und hektischer geworden. 89% der 30-39 jährigen Erwerbstätigen geben an, dauerhaft Stress zu haben. Eine dramatische Zahl, denn dauerhafter Stress macht krank und führt zu Arbeitsausfällen.

Durch einfache Mechanismen lässt sich zu viel Stress vermeiden. Deshalb ist es wichtig, dass Mitarbeiter auf ihr Stresslevel achten, geschult sind, Frühwarnzeichen zu erkennen und Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Ich zeige dir gern auf, mit welchen Hebeln deine Mitarbeiter einen gesünderen Umgang mit Stress lernen. Damit bleiben deine Mitarbeiter gesund und leistungsstark.

Dafür biete ich dir unterschiedliche Ansätze. Je nachdem, welchen Bedarf dein Unternehmen hat.

Workshop

Meine Workshops um das Thema gesunde Stressbewältigung passe ich ganz individuell auf die Bedürfnissen deines Unternehmens an. Zum Beispiel: "Wie schalte ich leichter ab" oder "Wie gehe ich besser mit Druck um" oder auch allgemeine Themen in Sachen Stress-Mindset.

Gruppencoaching

In meinen Gruppencoachings biete ich Teams die Möglichkeit, sich mit ihrem Stress und auch dem ihrer Kollegen auseinanderzusetzen und ihn zu verstehen. Stress ist hoch individuell. Ein Team funktioniert am besten, wenn alle Mitglieder gehört und verstanden werden.

Einzelcoaching

Einige Herausforderungen von Mitarbeitern lassen sich nur schwer durch interne Mediatoren bewältigen. Hier hilft ein externer Blick mit viel Branchenwissen. Als zertifizierte Stress-Beraterin gehe ich mit dem Mitarbeiter tief in die Problemstellung und helfe Lösungen zu erarbeiten.

Für Privatpersonen

Stress muss nicht hinderlich sein. Stress kann uns zu Höchstleistungen pushen und das ist auch gut, solange wir es schaffen nach stressintensiven Phasen einen Ausgleich zu finden. Ich biete dir für dich persönlich zugeschnittene Tools mit denen wir gemeinsam an deinem Stresslevel arbeiten. Vielleicht kennst du deine Stressoren und Stressverstärker bereits, vielleicht auch nicht. Bei mir findest du deshalb unterschiedliche Angebotspakete, ganz nach deinen Stress-Bedürfnissen.

Wir ermitteln gemeinsam deinen Bedarf und planen unsere Sessions so, wie du sie gerade brauchst. Jedoch mit einem klar definierten Ziel, welches wir zu Beginn festlegen. Ich begleite dich als Coach an deiner Seite durch eine schwierige Lebenssituation oder auch durch deinen stressigen Arbeitsalltag. Ich zeige dir effiziente Wege, wie du aus deinem persönlichen Hamsterrad springst und wie du entspannt deinen Alltag meisterst.

My StressLess

999

Verstehe, was dich persönlich stresst und lerne, leichter mit Stress umzugehen.

My StressRelax

2.499

Entdecke, was dich stresst. Finde heraus, was wichtig für deine Entspannung ist und wie du dir zukünftig mehr Lebensqualität und mehr Gelassenheit schaffst. Mit Leichtigkeit und ohne Grübeln.

My StressMaster

3.999

Wir ermitteln deine Stresspunkte und du verstehst, was deine Lebensqualität bisher beeinflusst hat. Du entwickelst Leichtigkeit, Verständnis und Ruhe, du verstehst, dass deine Freiheit im Kopf beginnt und dass du das Wichtigste in deinem Leben bist. Mit Leichtigkeit wirst du Momente in deinem Leben zu schätzen wissen, spüren und verstehen, wie du mit hinderlichen Gedanken umgehst.

Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.